HOLZWICKEDE. Während der Winterpause hat eine Arbeitsgruppe des Historischen Vereins das Protokollbuch des Kavallerievereins von 1912 Seite für Seite abgeschrieben. Seit dem Osterwochenende ist es nun für die Öffentlichkeit verfügbar. Die PDF-Fassungen sind auf unseren Internetseiten hier zum Herunterladen freigegeben:
Gleichzeitig hat der Historische Verein der Holzwickeder Gemeindebibliothek zwei gedruckte Exemplare des Transkripts und eine CD mit allen Dateien zur Ausleihe überlassen. Die CD ist auch über die Heimatstube während der Öffnungszeiten Sonntags 14:30 - 17:00 ausleihbar.
Für den Druck einer nennenswerten Auflage des Transkripts reicht der erwartete Bedarf bei weitem nicht aus. An einem gedruckten Exemplar interessierte Holzwickeder können zum Selbstkostenpreis in der Heimatstube Broschüren im A4 oder A5-Format bestellen. Die Kosten werden etwa 5,- bzw. 3,- € betragen.
HOLZWICKEDE. Am Tag des offenen Denkmals findet in diesem Jahr nichts spezielles in der Heimatstube...[mehr]
OPHERDICKE. Der Historische Verein feiert Mittsommer. Am Samstag, den 24. Juni 2023 sind unsere...[mehr]