Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



05.09.2022
Von: ah

Sommerfest bei schönstem Wetter


Angeregte Gespräche bei bestem Wetter ....

OPHERDICKE. Ein ganzes Wochenende lang konnten wir für den Historischen Verein das wunderbare Wetter des ersten Septemberwochenendes und den schönen Innenhof an der Heimatstube nutzen.

Am Freitag Abend haben wir zur nachgeholten Mitgliederversammlung eingeladen und die Arbeit des Vorstands im vergangenen sowie die weitere Arbeit im kommenden Jahr angeregt diskutiert. Turnusmäßig musste zudem einer von zwei Kassenprüfern neu gewählt werden.

Am Samstag Nachmittag und Abend konnten wir dann bei Grillwürstchen, Salaten und kühlen Getränken das erste Sommerfest seit 2019 feiern. Alle Gäste waren sehr zufrieden mit dem schönen Abend und der guten Stimmung.

Am Sonntagmittag fand sogar das Aufräumen noch Besucher, so dass wir spontan noch einmal den Grill anwerfen konnten. Nach zwei Jahren Corona gibt es offenbar großen Bedarf nach kulturellem Austausch und geselligem Beisammensein.

Am kommenden Sontag geht es an der Heimatstube gleich weiter. Zum Tag des offenen Denkmals werden wir den Kindertrecker und ein weiteres Fahrzeug der Schlüter und Schlepperfreunde ausstellen können. Dazu sind alle Interessierten, insbesondere die interessierten Kinder mit ihren Eltern, herzlich eingeladen zum Besuch in der Heimatstube am Sonntag, den 11. September zwischen 14:30 und 17:00. Für das leibliche Wohl wird mit Getränken und Waffeln gesorgt.




Weitere Nachrichten

06.09.2022

Der Spieltrecker kommt!

OPHERDICKE. Der Spieltrecker kommt an die Heimatstube. Am Tag des offenen Denkmals, Sonntag, den...[mehr]


26.08.2022

Sommerfest 2022 am 3. September

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein lädt Interessenten und Mitglieder zum diesjährigen Sommerfest...[mehr]