Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



03.05.2022
Von: Andreas Heidemann

Geschichten vom Maibaum gesucht


HOLZWICKEDE. Zum 26sten Mal steht wieder der Maibaum auf dem Holzwickeder Marktplatz. Wir haben vereinzelt von Geschichten gehört, die von Maibäumen in Holzwickede vor 1996 erzählen. Leider gibt es dazu bislang nur erzählte Gerüchte und keine besseren Angaben.

Wir brauchen dazu die Hilfe aller Holzwickeder: wer kann sich an einen Maibaum erinnern, der vor 1996 stand und nicht vom Historischen Verein aufgestellt wurde? Wir sind an Geschichten dazu interessiert und besonders schön wären natürlich auch alte Fotos.

Wer etwas zur Aufklärung beitragen möchte, schickt uns bitte eine E-Mail an info(at)historischer-verein-holzwickede.de oder ruft uns in Holzwickede an unter 963-999-3.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]