Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



26.02.2017

Heimatstube startet mit Buchbinder


Herr Wille bei seinem Handwerk

HOLZWICKEDE. Mit dem Buchbinder Herrn Wille startet der Historische Verein in die Saison der Heimatstube 2017.

Zum ersten Öffnungstag des Jahres, am Sonntag, den 5. März, zeigt Herr Wille zum zweiten Mal seit 2015 Proben seines Handwerks interessierten Besuchern in der Heimatstube.

In diesem Jahr liegt einer besonderer Fokus auf der Restauration alter Bücher. Die Besucher können ihre eigenen alten Schätze mitbringen und von Herrn Wille begutachten lassen. Aber auch alle anderen Fragen zu dem alten Handwerk sind willkommen.

Die Heimatstube öffnet am Sonntag wie gewohnt von 14:30 bis 17:00. Der Eintritt ist frei.




Weitere Nachrichten

04.07.2024

Besichtigung der Heimatstube durch die KFD

2 Damen vor dem ersten in Holzwickede verkauften Fernseher

OPHERDICKE. Am heutigen Mittwoch, den 3. Juli 2024, besuchten 20 Frauen der Katholischen...[mehr]


03.07.2024

BREAKING NEWS: Heimatstube bleibt in Opherdicke

OPHERDICKE. Gute Neuigkeiten für uns: die Heimatstube darf in der Alten Schmiede bleiben. Wie uns...[mehr]