Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



08.04.2016
Von: ah

Wer kennt die "Arbeitsgemeinschaft Landfilm"?


HOLZWICKEDE. Bei Recherchen zur Geschichte der Holzwickeder Kino-Landschaft sind wir auf den Begriff "Arbeitsgemeinschaft Landfilm" in Holzwickede gestoßen. Die Arbeitsgemeinschaft ist für die Jahre 1959/1960 erwähnt, als Geschäftsführer ist der Holzwickeder Kinobetreiber Fritz Althoff erwähnt.

Gibt es in Holzwickede noch Mitbürger, die sich an diesen Begriff erinnern? Worum ging es bei dieser Arbeitsgemeinschaft? Gibt es irgendwo noch Fotos oder Dokumente dazu?

Antworten bitte wie immer an info@geschichtswerkstatt-holzwickede.de.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]