Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



22.09.2015
Von: ah

Tag des offenen Denkmals erfolgreich durchgeführt


HOLZWICKEDE. Eine Woche nach dem Tag des offenen Denkmals 2015 hat der Vorstand des Historischen Vereins ein positives Fazit gezogen. Im Vergleich zur Veranstaltung 2013 war der nötige Arbeitseinsatz durch die Konzentration auf nur zwei Standorte deutlich reduziert. 2015 lag zudem für Holzwickede der Termin sehr ungünstig, fanden doch parallel viele weitere, sehr interessante Veranstaltungen statt.

Dennoch konnten deutlich über 100 Besucher an den beiden Standorten gezählt werden, die sehr interessiert die alte Mühle oder die beiden LKWs besichtigt haben.

Ab sofort sind Kurzbroschüren zu den beiden Objekten auf unseren Internetseiten im Bereich Historisches/Materialsammlung (oder hier per Klick) kostenlos erhältlich.




Weitere Nachrichten

23.04.2024

Wir feiern den Muttertag

OPHERDICKE. Ein letztes Mal Muttertag in der alten Schmiede. Der Historische Verein lädt alle...[mehr]


25.03.2024

Saisonstart mit Sonnenschein

OPHERDICKE. Mit Sonnenschein und etwa 80 Besuchern ist die Heimatstube in die letzte Saison...[mehr]