Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



19.08.2014
Von: ah

Fahrt nach Essen stößt auf hohes Interesse


Holzwickede. Auf ein hohes Interesse stößt die Fahrt des Historischen Vereins zur Zeche Zollverein am kommenden Samstag. Inzwischen konnte eine zweite Führung hinzugebucht werden, so dass die Gruppen mit jeweils knapp 15 Personen übersichtlich klein sind. Der Bus ist jetzt vollkommen ausgebucht.

Die zweite Führung konnte durch das Entgegenkommen des RuhrMuseums ganz kurzfristig um 15 Minuten versetzt hinzugebucht werden. Theoretisch könnte jetzt auch der Bus größer werden.

Zu Beginn der Anmeldefrist sah das noch ganz anders aus. Die ersten Anmeldungen kamen sehr zögerlich und die Organisatoren haben schon über eine Absage nachgedacht. Zum Glück haben sie die Reservierungsfrist für den Bus bis zum letzten Tag ausgenutzt, denn dann kam Schwung in die Anmeldezahlen.

Treffen ist in Holzwickede am evangelischen Gemeindedehaus in der Goethestraße um 12:15. Spätestens um 12:30 startet der Bus nach Essen. Die  90 Minuten langen Führungen sind um 14:00 und 14:15 gebucht. Gegen 17:00 wollen wir wieder zurück in Holzwickede sein.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]