Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



13.05.2024
Von: ah

Heimatstube gesucht


HOLZWICKEDE. Wir suchen zusammen mit der Gemeinde Holzwickede neue Räumlichkeiten die Heimatstube. Da wir Anfang nächsten Jahres ausziehen müssen, brauchen wir neue Räumlichkeiten, wenn wir nicht alle Ausstellungsstücke einlagern wollen.

Aktuell haben wir etwa 150 m² Ausstellungsfläche in 2 Etagen und einen schönen Innenhof, um auch draußen mal Veranstaltungen feiern zu können. Ideal wäre für uns, wieder in etwa diese Größe zu haben, dazu noch eine Möglichkeit, gerade nicht ausgestellte Exponate in einem Magazin auszulagern. Aktuell ist die Heimatstube nicht barrierefrei zugänglich - ein großer Wunsch wäre die Zugangsmöglichkeit auch für Menschen mit Rollator oder Rollstuhl, die keine steilen Treppen steigen können.

Wer passende Räume an die Gemeinde Holzwickede vermieten möchte, wende sich bitte an die Gemeindeverwaltung.




Weitere Nachrichten

13.05.2024

Muttertag gut besucht

Besucher betrachten die Exponate in der Heimatstube

OPHERDICKE. Am Sonntag kamen etwa 100 Besucher zur Muttertagsveranstaltung des Historischen Vereins...[mehr]


23.04.2024

Wir feiern den Muttertag

OPHERDICKE. Ein letztes Mal Muttertag in der alten Schmiede. Der Historische Verein lädt alle...[mehr]