Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



11.06.2023
Von: ah

Wir feiern Mittsommer!


Einladungsplakat zum Mittsommer 2023

Alle sind willkommen!

OPHERDICKE. Der Historische Verein feiert Mittsommer. Am Samstag, den 24. Juni 2023 sind unsere Mitglieder, Freunde, Interessenten, Nachbarn, ... kurz: alle, herzlich eingeladen, mit uns einen der längsten Tage des Jahres zu feiern.

Die Party findet im historischen Innenhof der Heimatstube statt und beginnt um 17:00. Wir versammeln uns um die große Feuerschale, genießen Stockbot, Hot-Dogs, Erdbeerbowle und andere kühlende Getränke. Zu Gitarrenklängen können wir gemeinsam singen.

Wer seine Mundorgel an diesem Abend mitbringt, darf auf einen Preis hoffen, denn die älteste Mundorgel wird prämiert.

Die Tage um den Sommerbeginn am 21. Juni sind immer die "längsten des Jahres", gemessen am Sonnenuntergang, den wir in Holzwickede in diesen Tagen erst um 21:50 haben. Es bleibt genügend Zeit zum Feiern.




Weitere Nachrichten

13.05.2024

Heimatstube gesucht

HOLZWICKEDE. Wir suchen zusammen mit der Gemeinde Holzwickede neue Räumlichkeiten die Heimatstube....[mehr]


13.05.2024

Muttertag gut besucht

Besucher betrachten die Exponate in der Heimatstube

OPHERDICKE. Am Sonntag kamen etwa 100 Besucher zur Muttertagsveranstaltung des Historischen Vereins...[mehr]