Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



28.10.2012

Alte Fotos gesucht

Mit der folgenden Bildeinstellung möchte der Historische Verein noch einmal an seinen Fotowettbewerb mit Bildern aus Holzwickede aus alten Zeiten erinnern, der bis Mitte Dezember läuft.


 

 

Das nachfolgende  interessante Bild stammt von Klaus Frese und zeigt das Haus Rausinger Straße 14 ca. aus dem Jahr 1924 und soll möglichst weitere Ansichten hervorlocken!              

                                                                

Noch ohne Fronteingangstür zeigen die rechten beiden Fenster die Auslagendekoration eines kleinen Kolonialwarengeschäftes, das dort  Heteren Freeze  betrieben hat! Das Ehepaar Freeze steht übrigens vor der Hauswand auf dem Bürgersteig.

       

               evangelische Volksschule am Rübenkamp 1851                                 kath. Schule 1854 im Westendorf

Die Homepage des Arbeitskreises „Geschichtswerkstatt Holzwickede“  im Historischen Verein Holzwickede e.V. meldet sich ferner mit einer ersten Einführung und damit einem Einstellhinweis zum Menüpunkt  SCHULWESEN in Holzwickede.




Weitere Nachrichten

04.07.2024

Besichtigung der Heimatstube durch die KFD

2 Damen vor dem ersten in Holzwickede verkauften Fernseher

OPHERDICKE. Am heutigen Mittwoch, den 3. Juli 2024, besuchten 20 Frauen der Katholischen...[mehr]


03.07.2024

BREAKING NEWS: Heimatstube bleibt in Opherdicke

OPHERDICKE. Gute Neuigkeiten für uns: die Heimatstube darf in der Alten Schmiede bleiben. Wie uns...[mehr]