Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



Holzwickeder Gaststätten


Gastwirtschaft Luicke 1898

Mit viel Eifer sammeln Birgit Skupch und Hermann Volke derzeit Informationen über die Geschichte der Gaststätten und Kneipen aus Holzwickede, Hengsen und Opherdicke. Viele Informationen sind schon durch angeregte Diskussionen in einer Internet-Gruppe bei Facebook zusammengekommen.

Die ausführlichen Ergebnisse sollen in Form eines Kneipen-Lexikons auf dieser Internetseite vorgestellt werden. Bis dahin werden alle Beiträge in einer Ãœbersicht als Word-Dokument gesammelt. Der jeweils aktuelle Stand findet sich im Dateiarchiv  Aktualisierungen werden regelmäßig veröffentlicht.

Ab heute startet die nächste Phase. Mit einem großen Artikel im Hellweger Anzeiger wurde die bisherige Arbeit vorgestellt und die Holzwickeder aufgerufen, sich mit ihrem Wissen an der Arbeit zu beteiligen.

Informationen bitte an Birgit Skupch (BirgitCV@gmx.de) oder Hermann Volke (hermann.volke@in-howi.de).




Weitere Nachrichten

23.04.2024

Wir feiern den Muttertag

OPHERDICKE. Ein letztes Mal Muttertag in der alten Schmiede. Der Historische Verein lädt alle...[mehr]


25.03.2024

Saisonstart mit Sonnenschein

OPHERDICKE. Mit Sonnenschein und etwa 80 Besuchern ist die Heimatstube in die letzte Saison...[mehr]