Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



Auf die Ohren


Zeitsprung - Folge 238

HENGSEN. Für alle Freunde historischer Erkenntnisse und Informationen habe ich heute einen Podcast gefunden, den ich hier empfehlen möchte: Zeitsprung.fm.

Die aktuelle Folge (Nr. 238) befasst sich mit "ausgestorbenen Berufen". Kuriose und ungewöhnliche ausgestorbene Berufe. Wer kann sich z.B. vorstellen, wie jemand Mitte des 19. Jahrhunderts als eine Art "Handelsreisender" Zeit zu Geld gemacht hat? Von diesem Zeitverkäufer und drei weiteren kuriosen Berufen handelt der aktuelle Zeitsprung-Podcast.

Diese Podcasts erscheinen jede Woche am Mittwoch, nun schon in der 238sten Folge in Form einer kurzweiligen Unterhaltung der beiden Moderatoren Richard Hemmer und Daniel Meßner.

Die Seite von Zeitsprung ist erreichbar über: https://www.zeitsprung.fm.

Viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge und beim Stöbern im Archiv. Und bleiben Sie alle gesund!




Weitere Nachrichten

02.11.2020

Kneipen-Buch kommt Ende November!

HOLZWICKEDE. Vor über sieben Jahren starteten Birgit Skupch und Hermann Volke ihre Sammlungsarbeit...[mehr]


27.08.2020

Historisches Protokollbuch kommt ins Gemeindearchiv

HOLZWICKEDE. Das historische Protokollbuch der Opherdicker Gemeindeversammlung aus der Zeit 1875...[mehr]


04.06.2020

Willkommene Verstärkung für das Gemeindearchiv

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein begrüßt den neuen Mitarbeiter der Gemeinde für das Archiv,...[mehr]