Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



Wir laden zum Adventsfenster


Die Zahl Sieben mit Sternchen

Das 7. Türchen öffnet sich an der Heimatstube.

OPHERDICKE. Am Samstag, den 7. Dezember lädt der Historische Verein Mitglieder, Nachbarn und alle Interessierten ab 19:00 zum Adventsfenster an der Heimatstube ein. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Mitmenschen an diesem Abend be­grüßen zu können. Wir wollen mit selbstgebackenen Plätzchen, Glühwein, Geschichten und Adventsliedern den Abend stimmungsvoll gestalten.

Am anschließenden Sonntag, den 8. Dezember, wird die Heimatstube dieses Jahr zum letzten Mal öffnen, um sich dann in die Winterpause zu verabschieden. Im kommenden Jahr am ersten Sonntag im März (1.3.) beginnt dann die Heimatstubensaison 2020, wie immer mit sonntäglichen Öffnungszeiten von 14:30 bis 17:00.

An diesem Weihnachtsmarktsonntag (1.12.) hat die Heimatstube geschlossen. Wir empfehlen für den Sonntagnachmittag allen Mitgliedern und Freunden einen Besuch auf dem Holzwickeder Weihnachtsmarkt.




Weitere Nachrichten

08.07.2019

Besuch aus Vreden

OPHERDICKE. Auf den Spuren ihrer Uroma, Oma und Mutter hat uns gestern die Familie Dingslaken aus...[mehr]


01.07.2019

Sommerfest 2019

OPHERDICKE. Unser Sommerfest 2019 war trotz Hitze und zahlreichen...[mehr]


04.06.2019

Neues zum Bild des "Sängerheims" in Hengsen

HENGSEN. Das Bild der Gastwirtschaft Fritz Gödecke war Foto des Monats August im Jahr 2016. Ganz...[mehr]