Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



04.09.2018
Von: B.Skupch

KiTa im Emscherpark – Noch ist es nicht zu spät!


damals standen die Bäume noch

HOLZWICKEDE. Am Donnerstag treffen wir uns vom Historischen Verein um 17 Uhr mit Vertretern der Parteien dort, wo der Bau der neuen KiTa angedacht ist. Es wäre ganz toll, wenn uns so viele Holzwickeder den Rücken stärken und zu diesem Termin kommen.

Wenn wir zusammenhalten und den Entscheidungsträgern verdeutlichen, dass wir zwar nicht gegen eine neue KiTa sind, sie aber bitte nicht auf Kosten der letzten Zeitzeugen von Haus Dudenroth umgesetzt sehen wollen, dann besteht noch Hoffnung.

Helft uns, die Natur zu erhalten, die über 100 Jahre alten Bäume zu retten. Helft uns, das Andenken an Haus Dudenroth zu wahren.

Donnerstag, 6.9.2018 um 17 Uhr – Emscherpark am Platz von Louviers!




Weitere Nachrichten

06.09.2018

Tag des offenen Denkmals 2018

Entdecken, was uns verbindet

OPHERDICKE. Zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals am Sonntag, den 9.9.2018 sehen Besucher der...[mehr]


29.08.2018

Protestschreiben an die Bürgermeisterin

HOLZWICKEDE. Die Vorstandsmitglieder des Historischen Vereins Holzwickede e.V. übergaben...[mehr]


26.08.2018

Erinnerungen an Dudenroth

HOLZWICKEDE. Aus gegebenen Anlass möchte der Historische Verein an den alten Adelssitz Haus...[mehr]