Geschichtswerkstatt





Suche:



04.12.2017

Herzliche Einladung zum 9. Dezember

24 schön geschmückte Fenster werden uns wieder durch den Dezember begleiten. Sie wollen uns auf Weihnachten vorbereiten und einstimmen lassen.


Einladung

Am Samstag, den 9. Dezember, öffnet sich das Adventsfenster des Historischen Vereins ab 19:00 in der Heimatstube.

Alle Freunde, Nachbarn und Interessierte sind herzlich eingeladen, um miteinander zu singen, eine adventliche Geschichte zu hören und um anschließend noch eine Weile zusammen zu bleiben.

Den Besuchern steht Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck zum Verzehr bereit. Neben weihnachtlichen Liedern und Geschichten zum Advent kommt sicher auch das persönliche Gespräch nicht zu kurz.

Die an den Adventfensterabenden gesammelten Spenden sind in diesem Jahr für die Schulmaterialkammer und die evg. und kath. Jugendgruppen.


Dateien:
Adventfenster_2017.jpg604 K


Weitere Nachrichten

29.08.2018

Protestschreiben an die Bürgermeisterin

HOLZWICKEDE. Die Vorstandsmitglieder des Historischen Vereins Holzwickede e.V. übergaben...[mehr]


26.08.2018

Erinnerungen an Dudenroth

HOLZWICKEDE. Aus gegebenen Anlass möchte der Historische Verein an den alten Adelssitz Haus...[mehr]


21.08.2018

Schon 1822: Hilgenbaum kartografiert

HOLZWICKEDE. Auf einer alten Flurkarte zur Teilung der Holzwickeder Mark ist die älteste bis jetzt...[mehr]