Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



05.09.2017

Wiederholts Maybach gesucht


1935er Maybach Limousine (Typ-Bild)

1935er Maybach Cabriolet (Typ-Bild)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat eine Anfrage nach einem Werkswagen der Firma Wiederholt von 1938 bekommen. Am 17. Januar 1938 wurde ein Maybach mit der Motornummer 11006 und dem Kennzeichen IX - 198 518 auf die Firma "V.W. WERKE VINCENZ WIEDERHOLT - Rausinger Straße 137 - Holzwickede bei Unna" zugelassen. Die niedrige Motornummer lässt vermuten, dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug gehandelt hat. Umschreibungen und Neuzulassungen wurden damals in den verfügbaren Unterlagen nicht unterschieden.

Gesucht werden weitere Informationen zu dem Fahrzeug, insbesondere die Karosserieausführung (Limousine oder Cabriolet, Fensterzahl, Plätze, Farbgebung) ist unbekannt. Wir würden uns über jeden Hinweis zu dem Fahrzeug und natürlich über alte Fotos sehr freuen. Auf Wunsch können einzelne Angaben und Quellen auch vertraulich behandelt werden. Alle Angaben bitte an Andreas Heidemann, per E-Mail unter andreas.heidemann@in-howi.de oder mobil unter 0177-2904819. Oder besuchen Sie uns sonntags zwischen 14:30 und 17:00 in der Heimatstube.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]