Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



26.02.2017

Heimatstube startet mit Buchbinder


Herr Wille bei seinem Handwerk

HOLZWICKEDE. Mit dem Buchbinder Herrn Wille startet der Historische Verein in die Saison der Heimatstube 2017.

Zum ersten Öffnungstag des Jahres, am Sonntag, den 5. März, zeigt Herr Wille zum zweiten Mal seit 2015 Proben seines Handwerks interessierten Besuchern in der Heimatstube.

In diesem Jahr liegt einer besonderer Fokus auf der Restauration alter Bücher. Die Besucher können ihre eigenen alten Schätze mitbringen und von Herrn Wille begutachten lassen. Aber auch alle anderen Fragen zu dem alten Handwerk sind willkommen.

Die Heimatstube öffnet am Sonntag wie gewohnt von 14:30 bis 17:00. Der Eintritt ist frei.




Weitere Nachrichten

23.04.2024

Wir feiern den Muttertag

OPHERDICKE. Ein letztes Mal Muttertag in der alten Schmiede. Der Historische Verein lädt alle...[mehr]


25.03.2024

Saisonstart mit Sonnenschein

OPHERDICKE. Mit Sonnenschein und etwa 80 Besuchern ist die Heimatstube in die letzte Saison...[mehr]