Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



03.07.2015

Unbekanntes Restaurant zur Krone Wilh. Göhsling


Die fragliche Postkarte aus 1915

HOLZWICKEDE. Wir haben eine Feldpost-Postkarte, die am 24.08.1915 aus Holzwickede geschrieben wurde. Auf dem Bild ist eine unbekannte Gaststätte zu sehen, betitelt mit "Restauration zur Krone Wilh. Göhsling". Wo war diese Gaststätte?

Außerdem ist auf der Postkarte ein Motiv von der Zeche Caroline und ein Bild vom Denkmal das auf dem Marktplatz gestanden hat, abgerissen 30.04.1962. Die Steine sollen im Park in der Emscher verbaut worden sein, aber wo ist der Adler der auf dem Denkmal war und was sind das für Häuser im Hintergrund? Bis heute ein ungelöstes Rätsel.

Informationen bitte an Hermann Volke Tel. (02301) 84 94 oder per Mail: volke-hermann@t-online.de




Weitere Nachrichten

04.07.2024

Besichtigung der Heimatstube durch die KFD

2 Damen vor dem ersten in Holzwickede verkauften Fernseher

OPHERDICKE. Am heutigen Mittwoch, den 3. Juli 2024, besuchten 20 Frauen der Katholischen...[mehr]


03.07.2024

BREAKING NEWS: Heimatstube bleibt in Opherdicke

OPHERDICKE. Gute Neuigkeiten für uns: die Heimatstube darf in der Alten Schmiede bleiben. Wie uns...[mehr]