Geschichtswerkstatt





Suche:



13.03.2015
Von: ah

Wer kennt diese Auto-Marke?


Dr. Voigt mit Frau in Holzwickedes erstem Auto

HOLZWICKEDE. Im Jahr 1911 wurde bei einem Foto zu Tunnelarbeiten an der Holzwickeder Eisenbahnstrecke ein Auto fotografiert. Zu sehen ist Holzwickedes erstes Auto. Am Steuer der damalige Holzwickeder Arzt Dr. Voigt, neben ihm seine Frau.

Wir haben dieses Auto hier als Ausschnittsvergrößerung und fragen unsere Leser: Kennt jemand dieses Fabrikat?

Der Fahrer musste in diesem Auto rechts sitzen, aussen neben dem Fahrer sieht man den Hebel für die Gangschaltung. Der leider nicht lesbare Markenname prangt in einem, heute von Ford bekannten, ovalen Rahmen. Die sichtbaren Fragmente des Logos schliessen Ford als Schriftzug aber so gut wie aus.

Hilfreiche Angaben bitte an unsere E-Mail-Adresse (info(at)geschichtswerkstatt-holzwickede.de) oder telefonisch an Herrn Heidemann (0177 / 2904819).




Weitere Nachrichten

29.08.2018

Protestschreiben an die Bürgermeisterin

HOLZWICKEDE. Die Vorstandsmitglieder des Historischen Vereins Holzwickede e.V. übergaben...[mehr]


26.08.2018

Erinnerungen an Dudenroth

HOLZWICKEDE. Aus gegebenen Anlass möchte der Historische Verein an den alten Adelssitz Haus...[mehr]


21.08.2018

Schon 1822: Hilgenbaum kartografiert

HOLZWICKEDE. Auf einer alten Flurkarte zur Teilung der Holzwickeder Mark ist die älteste bis jetzt...[mehr]