Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



08.09.2014
Von: Andreas Heidemann

Herr Drawe zum Haus an der Rausinger Straße


E-Mail von Bernd Drawe (über Hermann Volke) vom 6. September 2014:

Das Haus stand tatsächlich in der Rausinger Straße. Im Erdgeschoss war die Betriebskrankenkasse der VW-Werke untergebracht.Im Obergeschoss waren u.a. auch Wohnungen für die Gärtner der der betriebseigenen Gärtnerei. (Dort wohnte übgrigens auch (oben rechts) jahrelang unser ehemaliger Schützenbruder Herbert Stoltefuß). Im Vordergrund sieht man noch die Beete der Gärtnerei.




Weitere Nachrichten

13.05.2024

Heimatstube gesucht

HOLZWICKEDE. Wir suchen zusammen mit der Gemeinde Holzwickede neue Räumlichkeiten die Heimatstube....[mehr]


13.05.2024

Muttertag gut besucht

Besucher betrachten die Exponate in der Heimatstube

OPHERDICKE. Am Sonntag kamen etwa 100 Besucher zur Muttertagsveranstaltung des Historischen Vereins...[mehr]