Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



04.09.2014
Von: ah

Unbekannte Bilder


langgestrecktes Haus

Bild 1: wo stand dieses Haus?

Familie vor Fachwerkhaus

Bild 2: Welche Familie ist das? Wo stand das Haus?

Postkartentext

Bild 3: Postkarte von Flunkert

HOLZWICKEDE. Die Geschichtswerkstatt benötigt hier wieder Ihre Mithilfe. Von den folgenden Bildern sind nur wenig Angaben bekannt. Wir suchen Mitbürger, die uns noch Angaben zu den Bildern bzw. den dargestellten Häusern und Menschen machen können.

Auf dem Bild 1 ist ein langgestrecktes Haus zu sehen, dieses Haus hat möglicherweise an der Rausinger Straße gestanden.

Bild 2 und 3 ist ein Familienfoto auf einer Postkarte, möglicherweise von einer Familie Flunkert aus Hengsen. Wer kann uns näheres dazu sagen, wo ist das aufgenommen, was für ein Haus ist das usw.?

Informationen per Mail an Hermann Volke, oder die Geschichtswerkstatt.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]