Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



Wer kann diese Strickmaschine bedienen?


HOLZWICKEDE. Der Historische Verein sucht eine Person, die die hier abgebildete Strickmaschine des Typs "Strick-Fix" bedienen kann. Im Rahmen der Reihe "Lebendiges Handwerk" soll auch diese Strickmaschine in der Heimstube zu Vorführungen genutzt werden.

Gesucht wird jetzt jemand, der entweder noch eine passende Bedienungsanleitung hat oder die Maschine bedienen kann. Idealerweise würde die oder der Mitbürger das Stricken auch vorführen. Wer sich nicht selbst in die Öffentlichkeit stellen möchte, kann das "Know-How" aber auch an Mitarbeiter der Heimatstube weitergeben und beim Vorführen im Hintergrund bleiben.

Antworten bitte an andreas.heidemann@in-howi.de.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]