Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



Auf die Ohren


Zeitsprung - Folge 238

HENGSEN. Für alle Freunde historischer Erkenntnisse und Informationen habe ich heute einen Podcast gefunden, den ich hier empfehlen möchte: Zeitsprung.fm.

Die aktuelle Folge (Nr. 238) befasst sich mit "ausgestorbenen Berufen". Kuriose und ungewöhnliche ausgestorbene Berufe. Wer kann sich z.B. vorstellen, wie jemand Mitte des 19. Jahrhunderts als eine Art "Handelsreisender" Zeit zu Geld gemacht hat? Von diesem Zeitverkäufer und drei weiteren kuriosen Berufen handelt der aktuelle Zeitsprung-Podcast.

Diese Podcasts erscheinen jede Woche am Mittwoch, nun schon in der 238sten Folge in Form einer kurzweiligen Unterhaltung der beiden Moderatoren Richard Hemmer und Daniel Meßner.

Die Seite von Zeitsprung ist erreichbar über: https://www.zeitsprung.fm.

Viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge und beim Stöbern im Archiv. Und bleiben Sie alle gesund!




Weitere Nachrichten

23.04.2024

Wir feiern den Muttertag

OPHERDICKE. Ein letztes Mal Muttertag in der alten Schmiede. Der Historische Verein lädt alle...[mehr]


25.03.2024

Saisonstart mit Sonnenschein

OPHERDICKE. Mit Sonnenschein und etwa 80 Besuchern ist die Heimatstube in die letzte Saison...[mehr]