Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



01.07.2019
Von: ah

Sommerfest 2019


Ein paar unserer zahlreichen Besucher stellte sich zum Gruppenbild (Fotograf F. Brockbals)

Stimmungsvolle Lichteffekte passend zur Extraschicht-Nacht

OPHERDICKE. Unser Sommerfest 2019 war trotz Hitze und zahlreichen "Konkurrenz"-Veranstaltungen gut besucht und ein voller Erfolg. Neben zahlreich erschienenen Mitgliedern und interessierten Gästen "verirrten" sich auch einige Besucher der Extraschicht, die zeitgleich auf dem Gelände von Haus Opherdicke stattfand, zu uns.

Zum Start noch fast zu heiß, besserte sich das Klima nach Sonnenuntergang und erlaubte uns, noch lange im Hof der Heimatstube unter der großen Linde zu sitzen, zahlreiche Salate und leckeres Grillgut zu genießen und bei kühlen Getränke nette Gespäche zu führen. Bei anbrechender Dunkelheit konnten wir sogar den Innenhof mit gezieltem Licht in Stimmung wie auf der Extraschicht vesetzen.

Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg des Festes mit starken Händen, guten Ideen und leckeren Salaten beigetragen haben, allen voran Organisatorin Birgit Skupch.




Weitere Nachrichten

23.04.2024

Wir feiern den Muttertag

OPHERDICKE. Ein letztes Mal Muttertag in der alten Schmiede. Der Historische Verein lädt alle...[mehr]


25.03.2024

Saisonstart mit Sonnenschein

OPHERDICKE. Mit Sonnenschein und etwa 80 Besuchern ist die Heimatstube in die letzte Saison...[mehr]