Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



10.12.2015
Von: ah

Jubiläumskalender noch verfügbar


Rathaus-Kalender 2016

HOLZWICKEDE. Der zum Rathausjubiläum vom Historischen Verein für 2016 herausgegebene Kalender ist noch verfügbar. Wer seinen Liebsten, guten Bekannten oder Freunden aus unseren Partnerstädten den liebevoll gestalteten Jubiläumskalender mit alten und neuen Ansichten des Rathauses unter den Weihnachtsbaum legen möchte, kann das noch tun.

Die verfügbaren Exemplare sind am letzten Öffnungstag vor der Winterpause, am Sonntag, den 13. Dezember in der Heimatstube für nur 6 Euro pro Kalender zu bekommen. Wer es nicht in die Heimatstube schafft, bekommt den Kalender auch zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros oder in der Druckerei Hinnerwisch, die auch für den Druck zuständig war. Hinnerwisch ist den alten Rathausansichten auch persönlich verbunden, hat doch sein Urgroßvater, Julius Hinnerwisch, die ersten Postkarten mit Ansichten des damals neu gebauten Rathauses Anfang des letzten Jahrhunderts gedruckt.

Nach dem kommenden Sonntag beginnt für die Heimatstube dann die Winterpause. Am 6. März beginnt dann im nächsten Jahr die neue Öffnungsperiode. Vorher beginnt der Historische Verein seine neue Reihe der geschichtlichen Stammtische im Alten Dorfkrug an der Goethestraße. Jeden dritten Mittwoch im Monat, beginnend mit dem 20. Januar ab 18:30, wollen sich alle Interessierten an der Heimatgeschichte zum zwanglosen Gedankenaustausch treffen.




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]