Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



06.02.2015
Von: ah

Kalender-Rechner


Kalenderrechner

HOLZWICKEDE. Auf den Internetseiten des Historischen Vereins ist ab sofort ein kleines Hilfsmittel für Hobby-Forscher freigeschaltet: der Kalenderrechner.

In den geschichtlichen Daten sind als Zeitangaben immer Termine, so gut wie nie aber auch Wochentage verfügbar. Manchmal ist es aber ein Unterschied, ob etwas am Wochenende passiert ist, oder während eines Arbeitstages.

Dafür steht ab sofort der Kalenderrechner zur Verfügung. Derzeit begrenzt auf den heute gültigen Gregorianischen Kalender (ab 1583). Einfach den Tag, den Monat und das Jahr eingeben, auf 'Wochentag berechnen' klicken und schon kann das Ergebnis abgelesen werden.

Zu erreichen ist der Kalenderrechner über das Menü unter Organisatorisches / Werkzeuge.




Weitere Nachrichten

23.12.2022

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

3 singende Keramik-Weihnachtsengel mit drei Teelichtern als Deko.

HOLZWICKEDE. Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, allen Mitgliedern und Interessenten ein...[mehr]


09.12.2022

Adventfenster an der Heimatstube

OPHERDICKE.  Am 4. Adventsonntag, den  18. Dezember, lädt der Historische Verein...[mehr]