Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



08.09.2014
Von: Andreas Heidemann

Frau Neuwerth zum Haus an der Rausingerstr.


Heidrun Neuwerth per Mail (2014-09-07):

das lang gesteckte Gebäude auf dem Foto im Hellweger Anzeiger am 06.09. ist mir noch gut bekannt. Es stand direkt hinter der ersten Kurve wenn man von Holzwickede kommend Richtung Sölde fuhr, gegenüber von Wiederholt.

Direkt unterhalb der ehemaligen Gaststätte Brauckmann, dort ist zur Zeit ein Pflegedienst untergebracht. Mein Vater erzählte mir noch das das Gebäude früher mal einem Lehrer Kohlmann gehörte, später kaufte Wiederholt das Haus und eine zeitlang war dort die Betriebskrankenkasse der Fa. Wiederholt untergebracht. Später wurden die Wohnungen vermietet. Zuletzt wohnte dort u.a. eine Fam. Herbert Stoltefuss. Herr Stoltefuss war in der Werksgärtnerei der Fa. Wiederholt tätig.

Ich selber habe auch viele Jahre bei Wiederholt gearbeitet, daher weiß ich davon.

Irgendwann in den Jahren 1996-1999 wurde das Haus abgerissen.

Heidrun Neuwerth, Keltenstr. 27, 59439 Holzwickede,Telf. 02301-14013




Weitere Nachrichten

22.03.2024

Neuer Vorstand gewählt

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.), vorne: Birgit Skupch (stv. Vorsitzende), Vivian Fernholz (stv. Vorsitzende), Doris Zumbusch (Beisitzerin); hinten: Andreas Heidemann (Vorsitzender), Carsten Schaedel (Beisitzer), Horst Hohoff (Beisitzer)

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vorstand...[mehr]


08.03.2024

Saisonstart am 24. März

OPHERDICKE. Am Sonntag, den 24. März startet die Heimatstube in die neue Saison. Ab 14:30 laden...[mehr]