Logo der Geschichtswerkstatt





Suche:



14.06.2014

Aufklärung zur Uniform gesucht


Bild von Andreas Hinne in Uniform

Andreas Hinne

HOLZWICKEDE. Die Geschichtswerkstatt hat ein Foto vom ehemaligen Opherdicker Hauptlehrer Andreas Hinne bekommen. Seinem Enkel stellt sich die Frage, mit welcher Uniform Andreas Hinne abgebildet ist und was die Zahl '3' auf dem Uniformkragen zu sagen hat.

Das Bild ist vom Holzwickeder Fotografen "Frack" Hagenbruch aufgenommen worden. Hagenbruch hat von Mitte der 1910er Jahre bis nach 1960 ein Fotoatelier in Holzwickede betrieben.

Wer kennt sich mit derartigen Uniform-Jacken aus und kann nähere Auskünfte darüber geben? Nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt zur Geschichtswerkstatt auf.




Weitere Nachrichten

08.09.2023

Abgesagt (Herbstfest mit Verzögerung)

HOLZWICKEDE. Am Tag des offenen Denkmals findet in diesem Jahr nichts spezielles in der Heimatstube...[mehr]


11.06.2023

Wir feiern Mittsommer!

Einladungsplakat zum Mittsommer 2023

OPHERDICKE. Der Historische Verein feiert Mittsommer. Am Samstag, den 24. Juni 2023 sind unsere...[mehr]