Geschichtswerkstatt





Suche:



22.06.2017

Pater-Beda-Tag verschoben


Pater Beda 2010

Pater Beda 2010

HOLZWICKEDE. Der für den 23. Juli geplante Pater-Beda-Tag in der Heimatstube muss leider aus Termingründen verschoben werden. Neuer Termin ist der 20. August dieses Jahres.

In diesem Jahr kann der Aktionskreis Pater Beda gleich zwei Jubiläen feiern: Im August jährt sich zum 60sten Mal Pater Bedas erste Reise nach Brasilien - zur Vorbereitung auf die Priesterweihe. Und am 22. Juli jährt sich zum 55sten Mal seine Priesterweihe. Aus diesem Anlass wird (jetzt am 20. August) vom Aktionskreis Pater Beda eine Sonderausstellung in der Heimatstube gestaltet.

(In einer früheren Fassung wurde statt dem korrekten "Aktionskreis Pater Beda" die Bezeichnung "Freundeskreis" benutzt.)




Weitere Nachrichten

22.08.2017

Erinnerungsreiches Wochende

OPHERDICKE. Mit gleich zwei Veranstaltungen und zusammen fast 150 Teilnehmern hat der Historische...[mehr]


18.08.2017

Allerletztes Andenken an Dudenroth

OPHERDICKE. Eine historische Bank vom Eingangsportal des Hauses Dudenroth gehört zu den...[mehr]


14.08.2017

Wanderung durchs Westendorf

OPHERDICKE. Eine historische Wanderung durch den Kern von Opherdicke plant der Historische Verein...[mehr]