Geschichtswerkstatt





Suche:



20.03.2017

Sölder Gemeinderatsprotokolle verfügbar


Beispielseite aus dem Protokollbuch

Eine Seite aus dem Protokollbuch

HOLZWICKEDE. Mit freundlicher Genehmigung der Stiftung für Natur in Kultur Sölde verfügen wir im Materialbereich jetzt über das erste von drei Protokollbüchern der Gemeinde Sölde im Transkript.

Das Buch umfasst die Zeit von 1893 bis 1903 und ist als PDF verfügbar. Für Holzwickede interessant sind u.a. die protokollierten Aushilfsdienste der Ortsgendarmen in Sölde.

Der Beitrag findet sich unter Historisches / Materialsammlung / Gemeinderatsprotokolle Sölde.




Weitere Nachrichten

25.11.2016

Herzliche Einladung zum 10. Dezember

Einladung zum 10. Dezember!

24 schön geschmückte Fenster werden uns wieder durch den Dezember begleiten. Sie wollen uns auf...[mehr]


25.11.2016

Organisatorisches zum Jahreswechsel

HOLZWICKEDE. Der Historische Verein weist auf einige organisatorische Termine und Terminänderungen...[mehr]


03.11.2016

Foto des Monats November

Rathaus mit altem Denkmal

HOLZWICKEDE. Das November-Bild des Monats zeigt uns den Holzwickeder Marktplatz mit dem alten...[mehr]